01

Hamecher & Hamecher GbR

Verantwortlich für den Inhalt: Johannes Hamecher
Laubwaldstraße 15
78224 Singen / Hohentwiel

E-Mail: info(at)heimschulfamilie.de

Umsatzsteuer-IdentNr: DE266289076

10 kg abgenommen - ohne Diät und Sport!

Posted on: 07.09.2016

In diesem Video erklärt Johannes wie er 10 kg ohne Sport und Diät abgenommen hat. Viel Spaß!

Nach einigen Versuchen mit Diäten hat Johannes sich gefragt ob es nicht allgemeine Ernährungsregeln gibt, die überall auf der Welt gelten. Also unabhängig von Land, Kultur und üblichen Grundnahrungsmitteln.

Auf die Suche gemacht hat er sich in der Bibel, denn dort ist ja die ganze Weltgeschichte von Anfang bis Ende beschrieben worden.

Das Thema Ernährung taucht dort immer wieder auf, so beginnt es am Anfang mit einer vegetarischen vielleicht sogar veganen Ernährung. Im Jahre 2462 v.Chr. kam dann die fleischliche Ernährung dazu.

Hellhörig wurde Johannes dann aber bei diesem Vers:

1. Timotheus 6,17 "Den Reichen in der jetzigen Weltzeit gebiete, nicht hochmütig zu sein, auch nicht ihre Hoffnung auf die Unbeständigkeit des Reichtums zu setzen, sondern auf den lebendigen Gott, der uns alles reichlich zum Genuß darreicht." (Schlachter 2000 Übersetzung)

Gott reicht uns also alles reichlich zum Genuss dar. Es soll also schmecken!

Leider essen heute viele Menschen ohne dass es ihnen schmeckt. (1)

Johannes hat daher seine Ernährung auf nachhaltigen Geschmack hin optimiert. Das beinhaltete eine Reduzierung von Sättigungsbeilagen wie Nudeln, Reis, Kartoffeln zu einem größeren Anteil der leckeren Bestandteile, also nicht Nudeln mit Soße sondern Soße mit Nudeln essen.

Anschließend hat er darauf geachtet sich auch nach dem Essen gut zu fühlen, denn wenn man sich nach dem Essen "voll" fühlt, dann ist es kein Genuss. Daher nur solange essen bis man satt ist.

Das ganze funktioniert aber nur bei natürlicher Nahrung! Bei industriell verarbeitetem Essen sind häufig Stoffe enthalten (u. A. zuviel Zucker und Salz) die das Sättigungsgefühl beeinflussen. Daher haben wir unsere Ernährung in Richtung natürlicher Lebensmittel umgestellt.

Auf diese einfache Weise hat Johannes 10 kg abgenommen und es scheint weiter zu gehen.

Wir hoffen es war für euch interessant! Hinterlasst uns doch einen Kommentar. Vielen Dank!

(1) http://www.heilpraxisnet.de/naturheilpraxis/die-meisten-menschen-essen-was-nicht-schmeckt-9003.php