01

Spannend geht es weiter!

Posted on: 27.10.2016

In den letzten Wochen ist viel passiert und wir freuen uns, dass wir den 1. Freien Online-Berufskongress mitorganisieren dürfen. Mehr dazu im Beitrag...

Hallo liebe Leser,

es sind einige Wochen ins Land gegangen, seit hier der letzte Artikel erschienen ist. Inzwischen hat der Herbst Einzug gehalten und die erste Erkältungswelle mitgebracht, aber auch viel Arbeit, um Haus und Hof winterfest zu machen. Doch auch im Haus gibt es viel zu tun, seitdem wir eines unserer Zimmer an Reisende vermieten. Da das Angebot sehr gut angenommen wurde, hatten wir bereits viel Besuch aus aller Welt, doch dazu vielleicht ein anderes Mal mehr.

Heute möchte ich euch einen kleinen Einblick geben, wie bei uns als Familienunternehmen Berufliches mit Privatem verquickt ist, und dabei im Besonderen auf ein Projekt aufmerksam machen, an dem wir schon von Beginn an beherzt mitarbeiten.

MyAcademy24 ist eine Online-Plattform, die die vielfältige Bildungslandschaft in Deutschland abbildet und auch das Lernen außerhalb von staatlichen oder privaten Schulen selbstverständlich mit einbezieht, um den Menschen den Sicht auf alle Möglichkeiten zu öffnen. Ein Anliegen der Plattform ist es auch, aufzuzeigen, dass aus Schülern, die auf alternativen Wegen in das Berufsleben starten, durchaus etwas werden kann. Außerdem sollen junge Menschen mit Unternehmen zusammengebracht werden, die bei ihren Bewerber nicht in erster Linie nach einem Schulabschluss fragen.

Gerade diese beiden letzten Punkte wollen wir nun mit dem 1. Freien Online-Berufskongress aufgreifen, da die Frage „Was soll denn aus den Kindern werden? Keine Schule/ kein Abschluss, kein Job?!“, ist wohl eine der ersten, mit denen man konfrontiert wird, wenn man an freier Bildung für seine Kinder interessiert ist.

Der Kongress wird also in großen Teilen von uns organisiert, weil wir mit unserem Unternehmen Projekt leitend für die MyAcademy24 GmbH tätig sind und weil es uns ein Herzensanliegen ist, immer mehr Menschen Mut zu machen, mit ihren Kindern ohne Angst um deren Zukunft auf alternativen Bildungswegen zu gehen!

Wir hoffen, dass wir auch euch mit dieser Idee begeistern können, und ihr die Einladung zum Kongress annehmt und auch fleißig weitergebt, denn die Zielgruppe ist riesig! Das Thema ist für alle interessant, die noch meinen, dass ein staatlicher Schulabschluss unabdingbar für beruflichen Erfolg ist.

Hier könnt ihr euch kostenlos zum 1. Freien Online-Berufskongress anmelden:

https://www.onlineberufskongress.de/?p=QAEtk5u9

Wir freuen uns darauf mit euch den 1. Freien Online-Berufskongress zu erleben – es wird auf jeden Fall spannend.

Viele Grüße aus dem Elsass!

Johannes und Katharina Hamecher