01

LernSpielGeschichten ist gestartet

Posted on: 23.06.2018

Wir freuen uns euch unsere Seite LernSpielGeschichten zu präsentieren, eine Seite für interaktive Lerngeschichten für Kinder.

Unsere Kinder fragen uns immer wieder nach neuen Geschichten die sie lesen bzw. die wir ihnen vorlesen können.

Leider gibt es nicht viele gute neue Geschichten und Bücher mit Hexen, Halloween und auch mit schlechtem Wortschatz kommen für uns nicht in Fragen.

Die Seite LernSpielGeschichten ist also unsere Antwort. Wir wollen damit in Zukunft gute Kindergeschichten veröffentlichen, bei denen Eltern keine Sorgen haben brauchen.

Das Besondere an den Geschichten ist, dass es mehrere Wege gibt. Hier ein Beispiel: "Ihr kommt an eine Waldkreuzung. Ein Weg führt in die Stadt, der andere hingegen zu einer großen Höhle. Welchen Weg wollt ihr gehen?" Nun können die Kinder entscheiden und mit einem Klick nimmt die Geschichten einen anderen Verlauf.

Es bedeutet aber auch, dass die Kinder - wenn sie die Geschichte erneut lesen - einfach einen anderen Weg gehen können.

In unseren Zoogeschichten können die Kinder einen kleinen und einen großen Zoo entdecken und dabei z.B. das Rätsel um den verschwundenen Architekten lösen.